Event FAQ
Du möchtest wissen, wie du dich anmelden kannst, wo Start und Ziel sind oder ob du eine Medaille nach der adidas Runners City Night bekommst?
Antworten auf diese und weitere Fragen rund um die adidas Runners City Night 2025 findest du hier.
Anmeldung
Die Nachmeldung* ist online noch bis zum 21. Juli möglich. Anschließend kannst du dich nur noch im Rahmen der Startunterlagenausgabe nachmelden.
- Donnerstag, 24.07. von 14 - 20 Uhr
- Freitag, 25.07. von 10 - 20 Uhr
- Samstag, 26.07. von 13 - 20 Uhr
* Nachmeldungen nur für 5 Km und Skating, solange das Teilnahmelimit nicht erreicht wurde. Änderungen werden an dieser Stelle bekanntgegeben.
Zum Wechsel in eine andere Disziplin wende dich per Kontaktformular an uns.
Bitte beachte: Für die Umschreibung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5 €. Zusätzlich ist der Differenzbetrag zur aktuell gültigen Preisstufe deiner neuen Disziplin zu zahlen.
Schade, dass du nicht an der adidas Runners City Night teilnehmen kannst!
Wir bitten um Verständnis, dass durch den logistischen und organisatorisch hohen Aufwand der Veranstaltung Teilnahmebeiträge von uns nicht erstattet werden können. Weitere Informationen findest du in unseren Teilnahmebedingungen (§6.2).
Solltest du bei deiner Anmeldung eine Rücktrittsversicherung gebucht haben, kannst du diese in deinem Benutzerkonto (unter Meine Anmeldungen > adidas Runners City Night) in Anspruch nehmen.
Übertragungen auf eine andere Person oder ein anderes Jahr sind leider nicht möglich. Dein Startplatz ist personen- und veranstaltungsgebunden.
Vor dem Start
Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt:
- Donnerstag, 24. Juli von 14:00 bis 20:00 Uhr
- Freitag, 25. Juli von 10:00 bis 20:00 Uhr
im adidas Flagship Store Berlin, Tauentzienstraße 15, 10789 Berlin
und/oder
- Samstag, 26. Juli (Veranstaltungstag) ab 13:00 Uhr
auf dem Veranstaltungsgelände
Tauentzienstraße (zw. Nürnberger und Passauer Str.)
Wie:
- gegen Vorlage von Startpass (erhältst du ca. 7-10 Tage vor dem Event per E-Mail) und Lichtbildausweis
- mit einer Vollmacht, dem Startpass und einer Kopie vom Ausweis ist die Abholung auch durch eine andere Person möglich
Das Start- und Zielgebiet der adidas Runners City Night befindet sich auf dem Kurfürstendamm, in der Nähe der Kaiser-Wilhem-Gedächtniskirche.
Bestenfalls nutzt du die öffentlichen Verkehrsmittel, um zur adidas Runners City Night zu kommen. Am besten über U-Bahnhof Wittenbergplatz.
Falls du planst mit dem Auto anzureisen, beachte bitte, dass keine reservierten Parkplätze zur Verfügung stehen und es durch die Sperrungen der Rennstrecke zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommt.
Eine Taschenaufbewahrung steht gegen eine Gebühr von 5 Euro in begrenztem Umfang zur Verfügung. Diesen Service kannst du vorab über dein Benutzerkonto ( wenn das Limit nicht schon erreicht wurde buchen).
Ja, im Start- und Zielbereich und an den Versorgungspunkten sind Toiletten aufgestellt.
Die Startzeiten der adidas Runners City Night sind:
- 10 km Skating um 18:00 Uhr
- 5 km Lauf um 19:00 Uhr
- 10 km Lauf um 20:00 Uhr
Ja! Das Tragen eines Helms ist für Skater:innen zwingend vorgeschrieben. Ohne Helm kannst du leider nicht teilnehmen.
Nach dem Ziel
Auf jeden Fall! Alle Teilnehmer:innen, die das Rennen im Rahmen des Zeitlimits finishen, erhalten eine Medaille für die adidas Runners City Night im exklusiven Design.
Für Skater:innen beträgt das Zeitlimit 45 Minuten.
Läufer:innen der 10 km Disziplin haben ein Zeitlimit von 1:30 h.
Dein Ergebnis findest du bereits kurz nach deinem Zieleinlauf online in der Ergebnisliste. Dort kannst du dir auch deine Urkunde für die adidas Runners City Night herunterladen. Es werden keine Ergebnisse oder Urkunden vor Ort vergeben – du erhältst aber nach dem Zieleinlauf eine adidas Runners City Night Medaille.
Zur Erfrischung nach deinem Rennen werden dir im Zielbereich Wasser, Tee und ERDINGER Alkoholfrei angeboten.
Nein, vor Ort stehen leider keine Duschmöglichkeiten zur Verfügung.
Fundsachen können auf dem Veranstaltungsgelände am "Infopoint" abgegeben werden.