29. adidas Runners City Night am 1. August 2020

Weitere Veranstaltungen

News

Die neue offizielle Karte des BMW BERLIN-MARATHON mit dem neuen Partner HERE

05.09.2014

HERE. Die offizielle Karte des BMW BERLIN-MARATHON

Den verschiedensten Anforderungen gerecht zu werden – so lautete der Anspruch an die offizielle Karte zum BMW BERLIN-MARATHON. Eine Karte für eine Veranstaltung mit knapp 50.000 Teilnehmern, über einer Million Zuschauern, und das in einer Stadt mit 3,5 Millionen Einwohnern und mehr als hunderttausend Touristen an einem Wochenende  - diesen Ansprüchen muss eine Karte gerecht werden, um den unterschiedlichen Zielgruppen jeweils das Optimum zu bieten.

Jetzt gibt es erstmals eine einheitliche Karte, die über verschiedene Kanäle hinweg Teilnehmern, Besuchern und Berlinern vor und während des Rennens Orientierung in der Stadt bietet und darüber hinaus mit jeweils auf die einzelnen Zielgruppen abgestimmten, konstant aktualisierten Informationen aufwartet: Streckenführung, Übersicht über den Start- und Zielbereich bis hin zu Straßensperrungen und dem begleitenden Kulturprogramm sowie den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt.

Digital steht die Karte sowohl online als auch als Bestandteil der offiziellen BMW BERLIN-MARATHON App für Android, iOS und Windows Phone zur Verfügung. Seit heute ist sie in die Webseite des BMW BERLIN-MARATHON eingebunden.

Eine gedruckte Version der Karte wird sowohl an Teilnehmer als auch an Touristen vergeteilt, um sie mit relevanten Informationen zur Strecke und Stadt zu versorgen. Darüber hinaus liefert HERE auch für Fernsehsender bestimmte Karten, damit diese ihren Zuschauern die Strecke vorstellen können.

Christoph Erbenich, Chief Marketing Officer von HERE, sagt: „Der BMW BERLIN-MARATHON gehört zu Berlin wie Fernsehturm und Kurfürstendamm. Als in Berlin mit rund 1.000 Mitarbeitern ansässiges Unternehmen und Partner des Marathons freuen wir uns, gemeinsam mit der SCC EVENTS GmbH die offizielle Karte für die Veranstaltung präsentieren zu können. Endlich haben alle Teilnehmer, Zuschauer und Berliner die für sie passenden Karten, um sich rund um den Marathon zurechtzufinden und eine großartige Zeit in der Stadt zu erleben.“

Christian Jost, Geschäftsführer von SCC EVENTS: “Mit einer solchen Streckenkarte, die extrem viele Möglichkeiten eröffnet, sind wir jetzt in diesem Gebiet auf dem Niveau angelangt, das wir in spitzensportlicher Hinsicht auch mit unserem Marathon erreicht haben. Wir freuen uns, dass wir den vielen Berlinern, die sich für den Marathon interessieren, mit dieser Streckenkarte eine Möglichkeit an die Hand geben, sich optimal zu orientieren. Außerdem haben die Medien hiermit die Möglichkeit, allen Berlinern, die sich mit dem Auto bewegen wollen, einen hilfreichen Service bieten zu können.“

Die Partnerschaft wurde durch Infront Sports & Media, den exklusiven Vermarktungspartner der SCC EVENTS GmbH vermittelt.


Weitere News

17.04.2020 Event Update nach dem Beschluss der Bundesregierung vom 15. April 2020
12.03.2020 GENERALI BERLINER HALBMARATHON am 5. April 2020 ist abgesagt
28.02.2020 Rabatt- und Lauf-Aktion zum Weltfrauentag
20.02.2020 Bärenstarke Aktion in der SCC Base und die Option auf einen der letzten Startplätze für den GENERALI BERLINER HALBMARATHON

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 29. adidas Runners City Night adidas Erdinger Alkoholfrei Tagesspiegel AOK

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.